Neuigkeiten
06.03.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
Dr. Zippel gewinnt das 69. Skat-Turnier
Am ersten echten Frühlingstag des Jahres war es soweit: Die Schönhauser Allee geht unter die Kleingärtner. Das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II ist die neue Spielstätte des traditionellen Skat-Turniers. Die Schirmherrschaft für das erste Turnier an neuem Ort übernahm der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers MdA.
weiter

09.02.2017
Neuer Ort: Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II
Wir freuen uns sehr, mit dem Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II einen neuen und vor allem sehr passenden Ort für unsere Preisskatturniere gefunden zu haben. Die Schirmherrschaft übernimmt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers.
weiter

27.01.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
Die Mitglieder haben mit größtmöglicher Zustimmung dem neuen Vorstand das Vertrauen ausgesprochen: Die alte Mannschaft blieb an Bord. Erstmals in den Vorstand gewählt wurden Lennard Behmer und Finn Wehr. Zurück ist Dr. Alexander Brakel. Kontinuität und Wandel dürfen die Mitglieder erwarten.
weiter

25.01.2017 | Alexander Schulz
Besuch aus dem Rheinland: Rainer Deppe, Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen, Sprecher für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, beehrte uns mit seinem Besuch.
weiter

17.01.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
In Kägsdorf "bei der Schönhauser Allee trifft man die Kernmarke der CDU: Offen und stark auf das Land fixiert". Gibt es ein schönerers Kompliment für einen CDU Ortsverband als ein solches eines  Fahrensmannes aus dem Schwäbischen, der uns mit seiner Erfahrung und Klugheit beehrte? In diesem Sinne: Auf Uns und die Tradition, auf die CDU, auf Deutschland und die Europäische Union!
weiter

10.01.2017
Sonntag, 22. Januar um 12 Uhr im GOA II
Gemeinsam wollen wir in das politische Jahr 2017 starten. Ganz herzlich sind alle Mitglieder und Freunde der CDU Schönhauser Allee zum Neujahrsbrunch eingeladen. Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein!
weiter

18.11.2016
Artikelbild
Interessanter Ausstellungsbesuch
Der Ortsverband Schönhauser Allee hatte zu einer gemeinsamen Führung durch die Ausstellung "Der Britische Blick: Deutschland - Erinnerungen einer Nation" eingeladen. Der Ausstellungsbesuch stellte den Auftakt einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Lasst uns über Deutschland reden" dar. Im Rahmen der Reihe will sich der Ortsverband in den kommenden Monaten vermehrt mit den Fragen nach Leitkultur, Integration und gemeinsamen Werten beschäftigen.
weiter

10.11.2016 | Alexander Schulz
Zum Gedenken an den Fall der Berliner Mauer vor 27 Jahren hat der Ortsverband zum dreizehnten Mal eine Andacht an historischem Ort organisiert. Vertreter mehrerer christlicher Gemeinden feierten mit uns eine ökumenische Andacht. Die Heilsarmee sorgt in bewährter Weise für die musikalische Begleitung.
weiter

03.11.2016
Artikelbild
Dr. Gottfried Ludewig kandidiert in Pankow
Mit 90 Prozent der Stimmen hat die CDU Pankow ihren Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig für die Bundestagskandidatur nominiert. Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf für Pankow und gratulieren ganz herzlich!
weiter

02.11.2016
Interessante Gespräche und guter Wein im Mauerwinzer
Die Ergebnisse der Wahlen für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen waren enttäuschend. Doch eines ist sicher: am Engagement unserer Wahlkampfhelfer lag es nicht! Als Dank für das großartige und tatkräftige Engagement lud der Ortsverband Schönhauser Allee alle Wahlkampfhelfer zu einer gemeinsamen Weinprobe im Mauerwinzer ein.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 66082 Besucher