27.03.2017, 09:54 Uhr
Dr. Gottfried Ludewig auf Platz 5
Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl
Fünf Delegierte der CDU Schönhauser Allee sowie weitere Vorstandsmitglieder waren am Samstag bei der Landesvertreterversammlung der CDU Berlin anwesend, auf der die Landesliste zur Bundestagswahl gewählt wurde. Für Pankow gibt es dabei großen Grund zur Freude: Unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig konnte sich auf dem aussichtsreichen Platz 5 durchsetzen.
Nach dem katastrophalen Abschneiden bei der CDU Berlin bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin im vergangenen September befindet sich die Partei im dringend notwendigen Erneuerungsprozess. Als Kreisverband, der in den vergangenen Jahren von 600 auf über 900 Mitglieder angewachsen ist, ist Pankow dabei selbstverständlich beteiligt.

Der voranschreitende Erneuerungsprozess ist bei der nun aufgestellten Landesliste deutlich: Angeführt wird die Liste von unserer engagierten Landesvorsitzenden Monika Grütters, die bereits heute als Kulturstaatsministerin der Bundesregierung angehört. Auf den weiteren Plätzen folgen Kai Wegner, Dr. Jan-Marco Luczak und Thomas Heilmann. Unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig konnte sich deutlich gegen seinen Gegenkandidaten durchsetzen und hat auf Platz 5 gute Chancen, im September in den Deutschen Bundestag einzuziehen.

Nun heißt es: Voll Kraft voraus in den Wahlkampf. Sie möchten uns dabei unterstützen? Wir freuen uns über Neumitglieder und engagierte Wahlkampfhelfer - melden Sie sich gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.