April 2017
04.04.2017
Veranstaltung "Muslime in der CDU"
Gleimstraße 17-18

Im Rahmen unserer Themenreihe "Lasst uns über Deutschland reden..." wollen wir über das Verhältnis zwischen der CDU und dem Islam sprechen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem CDU-Bundestagskandidaten aus Friedrichshain-Kreuzberg, Timur Husein, einen engagierten Referenten gewinnen konnten.

20.04.2017
Vorstandssitzung der CDU Schönhauser Allee

27.04.2017
Kugler Straße 11

Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal. Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

03.05.2017
Führung durch die Ausstellung "Konrad Adenauer" im DHM
Deutsches Historisches Museum

Unsere Themenreihe "Lasst uns über Deutschland reden" wird mit einer gemeinsamen Führung durch das Deutsche Historische Museum fortgeführt:
Konrad Adenauer war nicht nur der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. In seiner 14-jährigen Regierungszeit legte er auch die Grundlagen für das heutige vereinigte Deutschland. Immer wieder ist Adenauer vorgeworfen worden, er habe an Ostdeutschland kein Interesse gehabt und sich nicht für die Wiedervereinigung eingesetzt. Eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum entlarvt diesen Mythos. Sie stellt die Grundzüge von Adenauers Deutschlandpolitik dar und zeigt, auf welchem Wege er sich um die Deutsche Einheit bemüht hat. Auch der Privatmann Konrad Adenauer wird vorgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass uns unser Vorstandsmitglied Dr. Alexander Brakel, stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste/ Archiv für Christlich-Demokratische Politik der Konrad-Adenauer-Stiftung, exklusiv durch die Ausstellung führen wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt ist um 16.45h im Eingangsbereich des Deutschen Historischen Museum

18.05.2017
Vorstandssitzung der CDU Schönhauser Allee

23.05.2017
AG Wahlkampf
Café ELF
Paul-Robeson-Str. 11

Die Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein sowie in der letzten Woche in Nordrhein-Westfalen haben gezeigt, wie wichtig - aber auch wie erfolgreich - eine Mobilisierung der CDU Wähler ist. Als Ortsverband werden wir deshalb auch mit der Tür-zu-Tür-Initiative connect17 arbeiten. Darüber hinaus stellt sich die Frage, in welchen Formaten und mit welchen Aktionen wir die Wähler ansprechen möchten.

Die AG Wahlkampf trifft sich hierzu erstmalig am kommenden Dienstag, den 23.05.2017 um 19.30h im Café ELF, (Paul-Robeson-Straße 11, 10439 Berlin). Alle interessierten Mitglieder des Ortsverbandes sind herzlich eingeladen - um Anmeldung per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de wird gebeten.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 77807 Besucher