05.07.2008, 10:00 Uhr
Mitgliederrundbrief Juli 2008
Liebe Freunde,

in den vergangen Wochen haben wir mit der Umsetzung der vom Kreisparteitag mit großer Mehrheit beschlossenen neuen Konzeption der Parteiarbeit unseres Kreisverbands begonnen. Der Grundsatz-arbeitkreis hat sich bereits mit schulpolitischen Fragestellungen befasst.
In einer Mitgliederversammlung am 17. Juni war mit Sascha Steuer der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion zu Gast. Er hielt einen eindrucksvollen Vortrag zur Schul- und Bildungspolitik in Berlin. Der von Manuela Anders geleitete ‚Arbeitskreis Schule und Bildung’ der Kreispartei hat unter starker Beteiligung von Mitgliedern unseres Ortsverbandes seine Arbeit aufgenommen. Nach der Sommerpause werden wir an diese Aktivitäten anknüpfen.

Neben der inhaltlichen Arbeit haben in der CDU Pankow die Vorbereitungen für die 2009 anstehenden Wahlen für das Europaparlament und den Deutschen Bundestag begonnen. Am 16. Juli 2008 wird der Ortsverband Schönhauser Allee seine Wahlkreisvertreter für die Nominierung zum Europa-parlament wählen. Am 03. September 2008 folgen die Wahlen der Vertreter des Ortsverbandes für die Nominierung zum Deutschen Bundestag. Hierzu erhalten Sie rechtzeitig gesonderte Einladungen. Wenn Sie nicht im Bundestagswahlkreis Pankow (Bundestagswahl) bzw. nicht in Berlin (Europawahl) wohnen, sind Sie an Ihrem Wohnort wahlberechtigt. In diesem Fall lädt Sie der CDU-Ortsverband Ihres Wohnortes zur Wahl der Vertreter ein.

Aber auch der gesellige Teil unserer Arbeit darf nicht zu kurz kommen. Am 08. Juli 2008 werden wir gemeinsam mit dem Ortsverband Prenzlauer Allee unser diesjähriges Sommerfest im Mauersegler veranstalten. Eine Einladung ist diesem Schreiben beigefügt. Freunde und Bekannte sind wie immer herzlich willkommen.

Ab Mitte Juli beginnen dann die Sommerferien. Ich wünsche Ihnen eine erholsame Zeit. Lassen Sie uns in den Ferien alle die Kraft sammeln, die wir für die vor uns liegenden Aufgaben brauchen.

Stephan Lenz
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.00 sec. | 76256 Besucher