August 2020
18.08.2020
Restaurant GOA II
Gleimstraße 17

Die gewählten Vorstände treffen sich zur monatlichen Vorstandssitzung im Restaurant GOA II.

Sie haben Anregungen oder Fragen zur Arbeit des Ortsverbandes? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de!

27.08.2020
Kugler Str. 11

Immer am letzten Donnerstag im Monat unterstützen wir das Café Treffpunkt der Heilsarmee mit einer kostenlosen Essensausgabe für Bedürftige. Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal.

Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

08.09.2020
Zukunftsfragen für Deutschland - Diskussion mit Prof. Jens Suedekum
Online via Zoom

Ist die deutsche Industrie noch wettbewerbsfähig? Wie zukunftsfähig ist die Infrastruktur Deutschlands?  Weist das jüngst verabschiedete Konjunkturpaket in die richtige Richtung für mehr Reformen und Innovation? Hierüber wollen wir unter der Leitung unseres Vorstandsmitgliedes Lars Zimmermann mit dem renommierten Ökonomen Jens Suedekum diskutieren! Ganz herzlich laden wir hierzu alle Mitglieder und Freunde zu unserer zweiten digitalen Mitgliederversammlung via Zoom ein.

Über Jens Südekum
Jens Südekum (Jahrgang 1973) ist Ökonom ud Professor für Internationale Volkswirtschaftslehre.Ende 2019 wurde er in den Wissenschaftlichen Beirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Erzeige berufen. Die Frankfurt Allgemeine Zeitung bezeichnete Jens Südekum jüngst als „Ökonom der Mächtigen“, der mit seinem sehr pragmatischen Blick immer mehr Spritzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker aus Deutschland und Europa berät.

Organisatorischer Hinweis
Die Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, den 8. September. Ab 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit zum informellen, virtuellen Austausch - beispielsweise können hier Fragen zur Mitgliedschaft oder aber Wünsche für zukünftige Veranstaltungen besprochen werden. In die inhaltliche Diskussion mit Professor Suedekum steigen wir dann ganz pünktlich um 20 Uhr ein. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit neuen Denkanstößen!

19.09.2020
Spätsommer-Preisskat
Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II

Zu Gunsten des Café Treffpunkts der Heilsarmee in der Kugler Straße spielen wir gemeinsam im Vereinshaus der Kleingartenanlage. Das Startgeld beträgt 5€ und das Abreizgeld 1€. Wir freuen uns, dass wir Günter Nooke, den persönlichen Afrikabeauftragen der Bundeskanzlerin und ehemaligen Bürgerrechtler in der DDR, als Schirmherren für das Turnier gewinnen konnten.

HERZLICHE EINLADUNG!

Weitere Informationen:

24.09.2020
Kugler Str. 11

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.