Neuigkeiten
31.08.2023
Stimmungsvoll und mit Kraft setzen wir unsere politische Arbeit fort

Bei spätsommerlichem Wetter, Kaltgetränken und Snacks haben Mitglieder und Freunde unseres Ortsverbands ein stimmungsvolles Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren unter anderem Fraktions- und Kreisvorsitzender Dirk Stettner, Finanzsenator und Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers, Dr. Ottilie Klein MdB, und viele Vertreter aus den benachbarten Ortsverbänden.

weiter

11.07.2023
Artikelbild
Donnerstag, 31. August 2023 im Schönwetter am Mauerpark
Wie jedes Jahr möchten wir mit Freunden und Mitstreitern aus dem Wahlkreis und der CDU sowie mit politischen Mitbewerbern ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf den Austausch und einen schönen gemeinsamen Sommerabend. An der Bar gibt es kühle Getränke und auch für einen Snack ist gesorgt.
weiter

28.06.2023
Workshop des Ortsverbands Schönhauser Allee zum Thema „Berlin heute und morgen“
Zwölf Mitglieder unseres Ortsverbands haben sich zu einem abendlichen Workshop zusammengefunden, um über ihre Vorstellungen von Berlin und der Rolle der CDU in Regierungsverantwortung zu diskutieren. Dabei kamen viele gemeinsame aber durchaus auch unterschiedliche Sichtweisen zu Tage. Alle eint, dass verantwortungsvolle und erfolgreiche Politik als wertebasiert, zugleich aber auch als pragmatisch gesehen wird.
weiter

03.06.2023
Artikelbild
Der Ortsverband Schönhauser Allee zur Zeitzeugenführung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
Vor 34 Jahren fand die Stasi-Diktatur mit dem Mauerfall ihr Ende. Die friedliche Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten ist ein historischer Glücksfall und Ergebnis kluger und umsichtiger Politik auf Basis des von der Bevölkerung der ehemaligen DDR getragenen Willens zur Freiheit von Diktatur, Zwang und Repression.
weiter

23.04.2023
Stephan Lenz einstimmig wiedergewählt
Dienstagabend im Hotel Oderberger: Launige Führung durch den Abend, ein munteres geselliges Zusammensein im Anschluss an die Sitzung mit alten und neuen Mitgliedern.
Zuvor war der wichtigste Punkt die Wahl eines Vorstands.
weiter

20.03.2023 | Alexander Schulz
Artikelbild

"Rekordverdächtige Geschwindigkeit" frohlockte Danny Freymark, MdA, Sitzungsleiter des Kreisparteitages gut gelaunt und schaute in die fröhlichen Gesichter der anwesenden Parteimitglieder. Die gerade durchgeführten Wahlen des Kreisvorstandes waren einmütig durchgeführt worden, Veränderungen gab es kaum.

weiter

25.01.2023 | Alexander Schulz
Der 12. Februar rückt näher: Alles geben für die Wiederholungswahl. Rot-Rot-Grün abstrafen für deren politische Leistung der letzten Jahre und unsere gute Arbeit im Bezirk verstetigen.
Der Ortsverband Schönhauser Allee hat traditionell seinen Wahlkampfstand am Arnim-Platz. Mitunter unterstützen wir aber auch Freunde des Ortsverbandes und gute Christdemokraten, wie im Bild den Direktkandidaten im Wahlkreis 8, Mario Röllig, von unserem Nachbarortsverband Prenzlauer Allee. Gemeinsam mit der Europaabgeordneten Hildegard Bentele haben wir auf dem Kollwitzplatz für Mario Röllig und die CDU insgesamt geworben, damit auf Landes- und Bezirksebene Berlin wieder für gute Politik stehen kann.
weiter

03.01.2023
Artikelbild
Ein besseres Berlin ist möglich!
Mit der Plakatierung sind wir in die heiße Wahlkampfphase gestartet. In nur sechs Wochen haben die Berlinerinnen und Berliner die Chance, ein neues Landes- und Bezirksparlament zu wählen. Am 12. Februar findet die Wiederholungswahl - denn der rot-grün-rote Senat scheitert nicht nur bei der Vergabe von Bürgeramts-Terminen oder an einer modernen, funktionsfähigen Ausstattung der Schulen, sondern auch an der Organisation von Wahlen.
weiter

12.12.2022
Spannende Videokonferenz mit Expats der CDU Schönhauser Allee
Die Krisen und Herausforderungen der Zeit sind vielfältig und lassen uns manchmal ratlos zurück. Umso wichtiger ist es, auch zu schauen, welche Lösungsansätze es gibt, wie in anderen Teilen der Welt auf die Krisen reagiert wird und welche Herausforderungen es gibt, die aus bundesdeutscher Sicht vielleicht noch garnicht gesehen werden. In einer digitalen Mitgliederversammlung schalteten wir uns nach Italien, in die Tschechiche Republik, nach Belgien (als Sitz der Europäischen Kommission), Algerien, in die USA sowie nach Tansania. Ein herzliches Dankeschön an die hochkarätigen Referenten für diese spannenden Einblicke.
weiter

08.12.2022
Artikelbild
CDU Schönhauser Allee startet in intensive Wahlkampfwochen
Nach dem Urteil des Landesverfassungsgericht wurde die Wiederholungswahl für den 12. Februar 2023 terminiert. Das heißt, dass nun kurzfristig die Wahlkampfaktivitäten geplant, Materalien bestellt und ausreichend Helferinnen und Helfer mobilisiert werden müssen. Die CDU Schönhauser Allee ist dabei mit einem großen Team rund um die Kandidaten aufgestellt. Stephan Lenz und Franziska Dezember kandidieren erneut fürs Abgeordnetenhaus, Claudia Steinke, Tim Körner, Jan Arne Seewald und Carsten Schmidt für die BVV.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 181388 Besucher