März 2021
23.03.2021
Digitale Mitgliederversammlung: 10. Jahrestag des Aufstandes in Syrien - was ist vom Aufbruch geblieben?
online via Zoom

Bei unserer digitalen Mitgliederversammlung im März wollen wir mit unserem Mitglied Lukas Streiff, der aktuell vom Libanon aus für die deutsche Botschaft in Syrien arbeitet, über den 10. Jahrestag des Aufstandes in Syrien und die daraus resultierende Situation im Mittleren Osten sprechen: Was ist von den Zielen des Aufstandes geblieben?

Daran anschließend stellen sich die Fragen, wie sich der Alltag vor Ort gestaltet, welche (EU-)Hilfen ankommen und wie die Lage in den Flüchtlingscamps ist. Nicht zuletzt interessiert uns auch, wie sehr die Corona-Pandemie die ohnehin so schwierigen Lebensrealitäten verschlimmert. Bereits bei unserer Mitgliederversammlung im Dezember „Wie ist die Coronalage in der Welt?“ hat uns Lukas einen kurzen Einblick gegeben, dies wollen wir nun noch einmal vertiefen und dabei auch auf Ihre und Eure Fragen eingehen.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 479851 Besucher