16.10.2019
"Quo vadis CDU" mit dem Vorsitzenden der Mittelstandsunion, Carsten Linnemann MdB
Milchmanns Kaffeehaus
Berliner Str. 119

Die CDU Pankow lädt alle Mitglieder zur Diskussion mit Carsten Linnemann MdB ein. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Thema „Quo vadis: Zukunft der CDU“ diskutieren. Gerade der Blick auf die vergangenen Wochen und Monate zeigen die Herausforderungen für unsere CDU auf.

31.10.2019
Kugler Str. 11

Immer am letzten Donnerstag im Monat unterstützen wir das Café Treffpunkt der Heilsarmee mit einer kostenlosen Essensausgabe für Bedürftige. Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal.

Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

09.11.2019
30. Jahrestag des Mauerfalls: Ökumenische Andacht an der Bornholmer Brücke
Bornholmer Brücke: Platz des 9. Novembers
Bornholmer Straße

An diesem besondern, 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer laden wir gemeinsam mit verschiedenen Kirchengemeinden aus Prenzlauer Berg und Wedding zur ökumenischen Andacht ein.

An historischem Ort udn zu historischer Uhrzeit wollen wir Innehalten, um Gott für das Ende der deutsch-deutschen Teilung zu danken. Wir freuen uns, wenn zahlreiche Teilnehmer zusammen kommen!

11.11.2019
Zeitzeugengespräch mit Marianne Birthler
Café Krone
Oderberger Str. 38

30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer freuen wir uns auf ein Zeitzeugengespräch unter dem Titel "30 Jahre friedliche Revolution - Mauerfall" mit Marianne Birthler, der ehemaligen Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Wir möchten mit Frau Birthler über den Mauerfall. ihr Engagement in der „Initiative Frieden und Menschenrechte“ sowie die Lehren, die heute aus der Diktaturerfahrung gezogen werden müssen, sprechen. Hierzu laden wir bei Wein und Käse ganz herzlich ein

20.11.2019
"Quo vadis CDU" mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB
Bibliothek im "Stadtbad Oderberger"
Oderberger Str. 57

Die CDU Pankow lädt alle Mitglieder zur Diskussion mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, ein. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Thema „Quo vadis: Zukunft der CDU“ diskutieren. Gerade der Blick auf die vergangenen Wochen und Monate zeigen die Herausforderungen für unsere CDU auf.

28.11.2019
Kugler Str. 11

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 122124 Besucher