18.09.2019, 11:02 Uhr
Die Sicherheit im Flugbetrieb wird sichergestellt
Zu Besuch bei der Bundespolizei am BER
Mitglieder des Ortsverbandes Schönhauser Allee hatten die Gelegenheit, die Bundespolizei am BER zu besuchen und sich über den aktuellen Stand der Vorbereitunge zur Aufnahme des Flugbetriebs zu informieren. Pass- und Sicherheitskontrollen warten im nahezu fertigen Flughafengebäude auf den zeitnahen Start des Probebetriebs.
Ein lückenlos funktionierender Sicherheitsablauf ist für den Flugablauf unerlässlich. Umso wichtiger ist es, dass die zuständige Bundespolizei - in Kooperation mit den Landespolizeibehörden - schon jetzt alles tut, um die Abläufe und die Ausstattung optimal vorzubereiten.

Bei unserem Besuch wurde deutlich, dass hier mit modernster Software und optimierten Abläufen hervorragende Rahmenbedingungen vorherrschen - aus Sicht der Bundespolizei kann der Probetrieb als Vorläufer der echten Flugbetriebs bald starten.
Bilderserie
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 183507 Besucher