Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen

14.02.2018, 09:38 Uhr | Alexander Schulz
Debatte über Koalitionsvertrag
Jahreshauptversammlung vom 13.02.18
Dr. Jan-Marco Luczak, MdB, Experte für Rechtspolitik im Allgemeinen und Mietrechtspolitik im Speziellen der CDUCSU Bundestagsfraktion berichtete von den inhaltlichen sowie personellen Ergebnissen der Koalitionsverhandlung. Zudem wurde im Vorfeld der Veranstaltung die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes durchgeführt.
Der Ortsverband Schönhauser Allee wächst kontinuierlich an Mitgliedern und zeichnet sich durch eine solide Haushaltsführung aus. Der Ortsverband wird zudem ein neues Format einführen: An jedem zweiten Dienstag des Monats wird den Mitgliedern eine Art „Stammtisch“ angeboten. Näheres demnächst.

Im Fokus des Interesses stand die Aussprache zu den Ergebnissen der Koalitionsverhandlung. Die Diskussion war konstruktiv, hart in der Sache und verbindlich im Ton. Einig war man sich, dass der Fokus auf der zukünftigen politischen Gestaltung für Deutschland und seine Bürger zu legen sei. Bei allen nötigen auch personellen Neuerungen: Wir dienen Deutschland.