16.03.2018, 11:38 Uhr | Alexander Schulz
Zu Gast bei der Schönhauser Allee: Paul Ziemiak MdB
Der Bundesvorsitzende der Jungen Union diskutierte mit uns „Die Zukunft der CDU".
Im Rahmen unseres neuen Formats (s.u.) stand Paul Ziemiak den über vierzig anwesenden Mitgliedern und Freunden des Ortsverbandes Schönhauser Allee Rede und Antwort. Eine muntere Diskussion entwickelte sich an einem Strauß von Themen wie „Flüchtlinge“, „Digitalisierung“ und „Koalitionsverhandlungsergebnisse“ entlang.

Mit kräftiger Stimme, Fachwissen sowie Klugheit gepaart mit Empathie zeigte Ziemiak auf, warum die  Mitglieder der Jungen Union ihn zu ihrem Bundesvorsitzenden gewählt haben. Ausführlich legte er zudem den Fokus auf die Herausforderungen, vor den Deutschland auf der einen Seite und die Union auf der anderen Seite stehen.

An jedem zweiten Dienstag im Monat wollen wir uns fortan treffen, um in unterschiedlichem Rahmen über Politik zu diskutieren. Die nächsten Termine unter diesem Format sind der 10. April (Stammtisch), 8. Mai (Schwerpunktthema Kommunalpolitik) und der 12. Juni (Führung durch das Abgeordnetenhaus).