18.03.2019, 17:40 Uhr
Diskussion zum Grundsatzprogramm
Thementisch zu Sicherheit und zum christlichen Menschenbild
Wenn die CDU Berlin die Mitglieder in den Prenzlauer Berg ruft, die Grundzüge des kommenden Grundsatzprogramms der CDU Deutschlands zu diskutieren, dann ist der OV Schönhauser Allee im besten Sinne nicht weit - insbesondere, wenn die Veranstaltung in der GLS-Sprachenschule in der Kastanienallee stattfindet.
In einem sehr aktiven Format, dass die Mitglieder aus verschiedenen Verbänden zufällig an Tischen zusammenführten, wurden Ideen für das neue Grundsatzprogramm der CDu Deutschlands gesammelt. Die zu diskutierenden Themen wurden per (digitaler) Abstimmung ermittelt - zunächst ging es um Sicherheit, anschließend um das christliche Menschenbild.

Mit der Landesvorsitzenden und Staatsministerin Prof. Dr. Monika Grütters, dem Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger sowie dem Generalsekretär Stefan Evers diskutierten auch die Führungspersonen der CDU Berlin mit an den Tischen.

Noch bis zum 30. Juni können Vorschläge zum Grundsatzprogramm erarbeitet werden - dabei hat auch jedes Mitglied die Möglichkeit, über die Internetseite www.cduplus.cdu.de Ideen zu formulieren und zur Abstimmung zu bringen.