28.04.2019, 16:54 Uhr
Proeuropäer werben für die Europawahl
CDU Schönhauser Allee bei der Pulse of Europe
Auch in dieser Woche war die CDU Berlin mit einem Stand auf der Pulse of Europe vertreten. An jedem Sonntag vor der Europawahl rufen proeuropäische Bewegungen zu einer Demostration auf dem Gendarmenmarkt auf. Gerne haben Mitglieder des Ortsverbandes Schönhauser Allee diese Aktion unterstützt.
Mit Katharina Trump war auch eine Kandidatin der CDU Berlin vor Ort und konnte Fragen der Demostrationsteilnehmern beantworten. Klar ist: Bei der Pulse of Europe versammeln sich in vielen europäischen Metropolen Mitglieder verschiedener Parteien und Bewegungen, aber auch politisch ungebundene Bürger um gemeinsam ein Zeichen für den Wert der Europäischen Union zu setzen.

In der kommenden Woche, am 5. Mai um 14 Uhr, wird die Vorsitzende der CDu Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, als Gastredenerin der Pulse of Europe sprechen. Die CDU Berlin wird auch dann wieder mit einem Stand vor Ort sein - eine herzliche Einladung hierzu an alle interessierten Mitglieder!