Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schoenhauser-allee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.01.2020, 14:30 Uhr | Alexander Schulz
Welchen Wert hat Freiheit für unsere Gesellschaft?
Klausurtagung in Kühlungsborn/Kägsdorf
Die traditionelle Klausurtagung des Ortsverbandes an der Ostsee stand unter dem Debattenschwerpunkt "Freiheit" - und was bedeutet es für uns Christdemokraten. Darüberhinaus wurden zwei kommunalpolitische Anträge mit Bezug zum Neubau der Schönhauser-Allee-Brücke erarbeitet. Wie gewohnt kam auch der gesellige Teil zu seinem Recht, sodass bis spät in die Nacht debattiert, gescherzt und gelacht wurde.
Nach dem Schwerpunkt "Lasst uns über Deutschland reden" in 2017/2018 und dem Thema "Heimat" in 2019 wird sich der Ortsverband der CDU Schönhauser Allee in diesem Jahr aus verschiedenen Perspektiven dem großen Thema "Freiheit" widmen. Auf der Klausurtagung wurde neben der inhaltlichen Arbeit auch die Jahresplanung gemacht - viele spannende Veranstaltungen erwarten unsere Mitglieder und Interessierte in den kommenden Monaten!