Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schoenhauser-allee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.05.2020, 12:44 Uhr | Alexander Schulz
Corona: Ortsverbandsarbeit normal anders
Seit Jahren unterstützt der CDU Ortsverband Schönhauser Allee die Arbeit der Heilsarmee im Bezirk. Unser Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Muhammad Iqbal, Besitzer des Restaurants GOA II auf der Gleimstrasse, lebt dies ganz besonders: Einmal im Monat kocht Iqbal das Abendessen der Besucher des Obdachlosencafes der Heilsarmee in der Kuglerstrasse. Trotzdessen, dass Coronabedingt sein Restaurant keine Gäste empfangen durfte, ließ er es sich nicht nehmen und kochte wieder für Bedürftige im Kiez.
Photo: O.D. Kampmann
Der Ortsverband unterstützte nicht nur wie gewohnt durch helfende Hände bei der Essensausgabe, sondern trägt auch die Kosten für die Essensausgabe. Die Lage im Erdgeschoss erleichterte darüber hinaus die Essensausgabe mit hinreichend Abstand zu gewährleisten.

Die Prenzlberger Stimme hat einen kleinen Bericht nebst weiteren Bildern verfasst (bitte hier klicken).