Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schoenhauser-allee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.09.2021, 21:04 Uhr
Berlins Chancen nutzen
Franziska Dezember, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus von Berlin
Ich liebe Berlin! Jedoch nicht wegen, sondern trotz der Politik. Berlin könnte mit der richtigen Politik viel mehr aus sich und für die Menschen machen. Bei meinen täglichen Wegen durch die Stadt und in vielen Gesprächen wird deutlich, wie viele verpasste Chancen es hier gibt.

Dafür setze ich mich ein: Eine wettbewerbsorientierte und fördernde Wissenschaftspolitik, eine gründerfreundliche und funktionierende Verwaltung sowie bessere Lern- und Arbeitsbedingungen an Berliner Schulen.


 

© Simon Pauly
Mein Name ist Franziska Dezember, ich bin 28 Jahre alt und Wahlberlinerin seit über acht Jahren. Ich habe zwei kleine Kinder, studiere Volks- wirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeite bei einem Start-Up aus dem Digital Health Bereich mit Sitz in Pankow.