24.04.2008, 09:01 Uhr | Stephan Lenz
Mitgliederrundbrief Mai 2008
Liebe Freunde,

bis zum Volksentscheid für den Erhalt des Flughafens Tempelhof am 27. April 2008 verbleiben nur noch wenige Tage. Es sieht gut aus. Fast 200.000 Berliner haben eine Abstimmung per Briefwahl beantragt. Das spricht für eine hohe Wahlbeteiligung. Zum ersten Mal in der Geschichte Berlins könnte ein Volksentscheid Erfolg haben.

Unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir sind aber noch nicht am Ziel. Sprechen Sie Freunde und Bekannte an, um für die Offenhaltung des Flughafens Tempelhof zu werben. Vor allem aber, geben Sie selbst Ihre Stimme ab!

Der Ortsverband Schönhauser Allee wird auch im Anschluss an die Tempelhof-Kampagne seine Arbeit mit ganzer Kraft fortsetzen. Im Berliner Osten sind wir weiter bestrebt, den Einfluss der bürgerlichen Kräfte zu stärken. Auf dem letzten Parteitag hat sich der CDU-Kreisverband Pankow eine neue Arbeitsstruktur gegeben. Die Ortsverbände aus Prenzlauer Berg werden dabei einen Schwerpunkt auf die Bildungs- und Schulpolitik setzen. Wir werden in unserem Wahlkreis 6, rund um die Schönhauser Allee, verstärkt Präsenz zeigen. In meiner Funktion als Ortsvorsitzender werde ich dabei als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Unsere nächsten Aktivitäten können Sie der beigefügten Terminübersicht entnehmen. Besonders hinweisen möchte ich auf den Grundsatzarbeitskreis am 26. Mai 2008, der einer ersten Einarbeitung in das Thema Schule und Bildung dienen soll. Am 17. Juni 2008 wird Sascha Steuer, der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, bei uns zu Gast sein, um die Positionen der Union in der Bildungs- und Schulpolitik zu erläutern.

Gesellige Anlässe für ein Wiedersehen werden unsere Maiwanderung am 10.05.08 mit Herrn Heinz Dinter sowie das gemeinsame Bowlen mit den Ortsverbänden Weißensee und Nord (voraussichtlicher Termin ist der 22.05.08) bieten.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Viele Grüße.

Stephan Lenz