Terminplaner
März 2021
09.03.2021
Dienstag
18:15 Uhr
Wahl von Delegierten für die Wahlkreisvertreterversammlung im Bundestagswahlkreis 76
Treffpunkt:
Lounge der GLS Sprachenschule
Kastanienallee 82
10405 Berlin

Unter Einhaltung aller geltenden Abstands- und Hygieneregeln treffen sich diejenigen Mitglieder der CDU Deutschlands, die auf dem Gebiet des Ortsverbandes wohnhaft sind oder aber im CDU Ortsverband organisiert sind und im Wahlkreis 76 wohnen. Es werden Delegierte für die Wahlkreisvertreterversammlung im Bundestagswahlkreis 76 (Pankow) gewählt.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zur Überprüfung der Stimmberechtigung mit!

  
09.03.2021
Dienstag
19:00 Uhr
Wahl von Delegierten für den Kreisparteitag zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin sowie zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow
Treffpunkt:
Lounge der GLS Sprachenschule
Kastanienallee 82
10405 Berlin

Die Mitglieder der CDU Schönhauser Allee sind dazu aufgerufen, Delegierte für den Kreisparteitag zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin sowie zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow. Selbstverständlich findet diese Delegiertenwahl unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln statt - eine medizinische Maske ist durchgängig zu tragen!

  
13.03.2021
Samstag
10:00 Uhr
AG Wahlkampf der CDU Schönhauser Allee mit Stefan Evers MdA
Treffpunkt:
online via Zoom

Nach dem Auftakt am 9.01 wollen wir nun mit der Wahlkampf-Planung fortfahren und freuen uns sehr, dass wir zu Beginn unserer Veranstaltung den Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers MdA, begrüßen können. Er wird uns einen Einblick in die Planung der Landeskampagne geben.

Des weiteren wollen wir einer ersten Aufgabenteilung und die Bildung kleinerer Arbeitsgruppen vornehmen. 

Interessierte Mitglieder der CDU Schönhauser Allee bitten wir bis zum 11.03 um Anmeldung an unsere Vorstandsmitglieder Franziska Weindauer bzw. Anna Steinfort (f.weindauer@cdu-schoenhauser-allee.de bzw. a.steinfort@cdu-schoenhauser-allee.de)!

  
23.03.2021
Dienstag
19:30 Uhr
Digitale Mitgliederversammlung: 10. Jahrestag des Aufstandes in Syrien - was ist vom Aufbruch geblieben?
Treffpunkt:
online via Zoom

Bei unserer digitalen Mitgliederversammlung im März wollen wir mit unserem Mitglied Lukas Streiff, der aktuell vom Libanon aus für die deutsche Botschaft in Syrien arbeitet, über den 10. Jahrestag des Aufstandes in Syrien und die daraus resultierende Situation im Mittleren Osten sprechen: Was ist von den Zielen des Aufstandes geblieben?

Daran anschließend stellen sich die Fragen, wie sich der Alltag vor Ort gestaltet, welche (EU-)Hilfen ankommen und wie die Lage in den Flüchtlingscamps ist. Nicht zuletzt interessiert uns auch, wie sehr die Corona-Pandemie die ohnehin so schwierigen Lebensrealitäten verschlimmert. Bereits bei unserer Mitgliederversammlung im Dezember „Wie ist die Coronalage in der Welt?“ hat uns Lukas einen kurzen Einblick gegeben, dies wollen wir nun noch einmal vertiefen und dabei auch auf Ihre und Eure Fragen eingehen.



  
27.03.2021
Samstag
10:15 Uhr
Wahlkreisversammlung im Bundestagswahlkreis 76


Eine Teilnahme ist aufgrund der Hygienemaßnahmen ausschließlich für gewählte Delegierte möglich - Einladungen wurden entsprechend verschickt!

  
27.03.2021
Samstag
12:00 Uhr
Kreisparteitag der CDU Pankow


Eine Teilnahme ist aufgrund der Hygienemaßnahmen leider nur für in den Ortsverbänden gewählte Delegierte möglich - Einladungen wurden entsprechend verschickt!

  
27.04.2021
Dienstag
19:30 Uhr
"Wahlkampfausblick: Wirtschaftspolitik im Programm der CDU Berlin" mit Dr. Manja Schreiner
Treffpunkt:
abhängig vom Infektionsgeschehen online via Zoom oder in Präsenz

Die stellvertretende Landesvorsitzende und Schriftführerin unseres Kreisverbandes, Dr. Manja Schreiner, wird uns einen Ausblick auf die programmatische Ausrichtung der CDU Berlin im Bereich Wirtschaftspolitik geben. In diesem Format wollen wir auch darüber diskutieren, welche Schwerpunkte wir uns aufgrund unserer Erfahrungen in Pankow wünschen.

Merken Sie sich den Termin gerne bereits jetzt vor - über die Durchführung online oder in Präsenz wird kurzfristig und in Abhängigkeit der Infektiionszahlen entschieden!

  
29.04.2021
Donnerstag
18:00 Uhr
Essensausgabe mit der Heilsarmee


Leider ist es aktuelle aufgrund der strikten Zugangsbeschränkungen zum Café Treffpunkt in der Kuglerstraße nicht möglich, dass die Essensausgabe von interessierten Mitgliedern begleitet wird. Dennoch ist es dem Ortsverband wichtig, sein caritatives Engagement fortzusetzen.

  
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 253680 Besucher