09.10.2018
Mitgliederversammlung im Oktober
Restaurant GOA II
Gleimstraße 17-18

Auch am zweiten Dienstag im Oktobe rladen wir ganz herzlich zur Mitgleiderversammlung ins Restaurant GOA II ein! Gemeinsam wollen wir über aktuelle politische Themen diskutieren und in Vorbereitung auf die Diskussion mit Prof. Dr. Andreas Rödder im November (16.11, 19.00h, Stadtbad Oderberger) zwei Texte von ihm anschauen.

16.10.2018
Vorstandssitzung der CDU Schönhauser Allee

09.11.2018
Ökumenische Andacht anlässlich des Falls der Berliner Mauer
Bornholmer Brücke, von Prenzlauer Berg aus kommend auf der rechten Seite
Bornholmer Straße

Auch am 29. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer laden wir gemeinsam mit verschiedenen Kirchengemeinden zur ökumenischen Andacht an. An historischem Ort wollen wir Innehalten, um Gott für das Ende der deutsch-deutschen Teilung zu danken.

13.11.2018
Mitgliederoffene Vorstandssitzung der CDU Schönhauser Allee
Restaurant GOA II
Gleimstraße 17-18

Unsere Vorstandssitzung im November fällt auf den zweiten Dienstag im Monat. Deshalb laden wir die Mitglieder der CDU Schönhauser Allee im Rahmen der monatliche Mitgliederversamlung zur mitgliederoffenen Vorstandssitzung ein.

16.11.2018
"Was ist konservativ" mit Prof. Dr. Andreas Rödder
Stadtbad Oderberger, "Bibliothek"
Oderberger Str. 57

Wir freuen uns sehr, mit dem Zeithistoriker Prof. Dr. Andreas Rödder über die Frage "Was ist konservativ" zu diskutieren. Nach einem Input zum Thema wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen unserer Themenreihe "Lasst uns über Deutschland reden" statt. Alle Mitglieder der CDU Schönhauser Allee sind ganz herzlich dazu eingeladen, mit uns bei Wein und Brezeln zu diskutieren!

29.11.2018
Kugler Str. 11

Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal. Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

30.11.2018
Gemeinsame Teilnahme an der Regionalkonferenz - Vorstellung der Kandidaten für den Bundesvorsitz (neuer Ort!)
Estrel Congress Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin

Der CDU-Bundesvorstand hat in seiner Sitzung am 5. November 2018 beschlossen, im Vorfeld des 31. Parteitages in Hamburg Regionalkonferenzen durchzuführen.

Diese Regionalkonferenzen sollen den Mitgliedern der Partei die Gelegenheit geben, die Motive und Vorstellungen der von den antragsberechtigten Gliederungen vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der oder des Parteivorsitzenden besser kennenzulernen und mit ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.

Als CDU Ortsverband Schönhauser Allee rufen wir allen interessierten Mitgliedern zu, von dieser spannenden Möglichkiet des Kennenlernens der Kandidaten Gebrauch zu machen!

Eine rechtzeitige Anmeldung unter https://www.cdu.de/anmeldung-regionalkonferenzen ist unbedingt erforderlich. Bitte beachten Sie, dass die veranstaltung aus Platzgründen ins Estrel verlegt wurde und nicht wie geplant im BCC stattfinden wird!

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 85674 Besucher