Oktober 2020
07.10.2020
Diskussion "Berlin und der Mietendeckel" mit Kai Wegner MdB und Reiner Wild (BMV)
Online Veranstaltung mit Zoom

Achtung Online-Veranstaltung!

Der Beschluss des Senats zum Mietendeckel im Juni 2019 hat eine weit über Berlin hinausgehende Diskussion hervorgebracht: Welche Wege müssen eingeschlagen werden, um die Berliner Mischung langfristig zu sichern? Wie können Mieter- und Eigentümer-Interessen in Einklang gebracht werden? Welchen Stellenwert hat der Schutz von Eigentum?

Wir freuen uns, dass wir zu diesen und weiteren Fragen mit zwei spannenden Podiumsgästen werden diskutieren können: Am 7. Oktoberl kommen (als Nachholtermin für den 28. April, der Corona-bedingt verschoben werden musste) Kai Wegner MdB, Großstadtbeauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Landesvorsitzender der CDU Berlin sowie Reiner Wild, Geschäftsführer des Berliner Mietervereins, zu uns.

Sie möchten an der digitalen Mitgliederversammlung per Videokonferenz teilnehmen? Dann schicken Sie uns gerne eine Maiil an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de - die Zugangsdaten lassen wir Ihnen dann gerne am Veranstaltungstag zukommen

27.10.2020
Restaurant GOA II
Gleimstraße 17

Die gewählten Vorstände treffen sich zur monatlichen Vorstandssitzung im Restaurant GOA II.

Sie haben Anregungen oder Fragen zur Arbeit des Ortsverbandes? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de!

29.10.2020
Kugler Str. 11

Immer am letzten Donnerstag im Monat unterstützen wir das Café Treffpunkt der Heilsarmee mit einer kostenlosen Essensausgabe für Bedürftige. Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal.

Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

24.11.2020
online via Zoom

26.11.2020
Kugler Str. 11