Neuigkeiten
23.03.2022, 10:00 Uhr
Treffen mit unserer Stadträtin Manuela Anders-Granitzki im Mauerpark
Gemeinsam mit den Freunden des Mauerparks hatte der Ortsverband Schönhauser Allee ein Treffen mit unserer Stadrätin Manuela Anders-Granitzki organisiert, um uns mit ihr über alle Fragen rund um den Mauerpark auszutauschen. Mit dabei waren für die Freunde des Mauerparks Alexander Puell, für den Flohmarkt Rainer Perske, für das Karaoke Gareth Lennon, für den Mauersegler Silvio Krüger, für den Verein Street Music e.V. Ulrich Schweizer und für den Mauergarten e.V. Nadine Faßbender. Darüber hinaus war die Grün Berlin GmbH mit dabei. Das Bezirksamt war durch Manuela Anders-Granitzki sowie Herrn Sasse aus der Stabstelle vertreten. Nach einem Austausch im Mauersegler machten sich alle Teilnehmer im Rahmen eines Rundgangs ein aktuelles Bild von der Situation an verschiedenen Stellen des Parks.


Zahlreiche Themen konnten erörtert werden: Es ging um die starke Nutzung des Mauerparks durch Jugendliche und den damit verbundenen Herausforderungen (vor allem in den späten Abendstaunden) und um den Neustart für das Karaoke im Amphitheater, der diese Saison sichergestellt werden soll. Weiterhin wurden Themen rund um das Hundeauslaufgebiet erörtert. Auch das Grillen und die Situation der Musiker an den Sonntagen wurde diskutiert. Hier gilt es nach Lösungen zu suchen, die sowohl für Nutzer als auch für Anwohner tragbar sind. Die Rolle der Parkläufer wurde auch beleuchtet. Viele Verbesserungs- und Lösungsansätze konnten herausgearbeitet werden. Für die Kartoffelhallte ist allerdings leider erst einmal kein Konzept in Sicht.

Bei allen Problemen in Detial ist eines aber schon jetzt klar: Wir freuen uns alle schon sehr auf die vor uns liegende Saison!

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 153169 Besucher