Sabrina Wahlig
Jahrgang:
1988
Ausbildung:

2008 – 2016: Studium in Mainz und Pavia (Italien) – Politikwissenschaft, Empirische Demokratieforschung, Italienische Philologie

2005 – 2008: Allgemeine Hochschulreife, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung

Berufliches:

Seit 2018 Stellvertretende Pressesprecherin, CDU-Fraktion Berlin

2017 – 2018: Pressereferentin, CDU-Fraktion Berlin

12/2014 – 11/2017: Büroleiterin von Manfred Pentz MdL, Generalsekretär der CDU Hessen und Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeitbei Astrid Wallmann MdL im Hessischer Landtag, Wiesbaden

2013 - 2014: Stationen in Brüssel im EU-Parlament (Büro Michael Gahler MdEP), in Wiesbaden im Hessischen Ministerium der Justiz, für Integration und Europa - Abteilung Europa und internationale Angelegenheiten, in der Geschäftsstelle der CDU Fraktion im Hessischen Landtag, bei der CDU Hessen Abteilung I - Organisation, Verwaltung, Wahlkampf, bei HIT Radio FFH Studio Wiesbaden, in Mainz bei der Produktion ZDF Fernsehgarten

Partei:

2013: Eintritt in CDU und JU

2015-2017: Pressesprecherin der JU Wiesbaden

2015-2017: Vorstandsmitglied der CDU Wiesbaden-Bierstadt

2016: Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Wiesbaden

2019: Mitglied des Vorstands der CDU Schönhauser Allee

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 1418 Besucher