CDU-Ortsverband Schönhauser Allee

Schwarze Erfolgsrezepte für Berlin

Stellvertretender Landesvorsitzender zu Gast

Der Stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Berlin, Prof. Thomas Heilmann, besuchte am Abend des 30. Juni die beiden Ortsverbände Schönhauser Allee und Greifswalder Straße im GOA II in der Gleimstraße. Vor den rund vierzig Anwesenden diskutierte er seine Ideen und Strategien für ein gutes Ergebnis der CDU bei den kommenden Abgeordnetenhauswahlen 2011 und für eine bessere Zukunft der Bundeshauptstadt Berlin.
Zu Beginn seines Vortrages analysierte Prof. Heilmann die gegenwärtige Lage im Bund und im Land, aufgrund dessen er Ableitungen mit Blick auf die Berliner Wahlen im Herbst 2011 entwickelte. Neben eines konsistenten Auftretens der Partei ist seiner Meinung nach die richtige Themenwahl, mit denen die Bürger im Wahlkampf angesprochen werden, entscheidend. Im Zuge der Darlegungen entwickelte sich eine lebendige und fokussierte Diskussion.

Mit seiner erfrischenden, klugen und einnehmenden Art überzeugte der Referent die Diskutanten und stimmte hoffnungsfroh auf die kommenden Aufgaben ein, sodass die Gespräche untereinander im Nachklang erst spät am Abend endeten.