31.08.2023, 11:21 Uhr
Sommerfest des Ortsverbands Schönhauser Allee
Stimmungsvoll und mit Kraft setzen wir unsere politische Arbeit fort

Bei spätsommerlichem Wetter, Kaltgetränken und Snacks haben Mitglieder und Freunde unseres Ortsverbands ein stimmungsvolles Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren unter anderem Fraktions- und Kreisvorsitzender Dirk Stettner, Finanzsenator und Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers, Dr. Ottilie Klein MdB, und viele Vertreter aus den benachbarten Ortsverbänden.

Es hat gute Tradition, dass nach der parlamentarischen Sommerpause unser Ortsverband sein Sommerfest im Schönwetter im Mauerpark begeht. Nach Ferien und Urlaub haben sich viele neue Ideen und Perspektiven entwickelt, über die wir gemeinsam und in lockerer Atmosphäre diskutiert haben. So starten wir voller Kraft in die zweite Jahreshälfte.

Unter den über 60 Gästen befanden sich viele langjährige und neue Weggefährten aus Politik, Vereinen, Kirchen und Initiativen. Besonders freut uns, dass wir unsere Partnerschaft mit der Heilsarmee fortsetzen können. Für die Unterstützung ihrer Projekte konnte die Heilsarmee mit ihrer markanten Spendenbüchse unter den Gästen einen Betrag von 185 Euro sammeln.

In seinen Grußworten untermauerte Fraktionsvorsitzender Dirk Stettner aufs Neue die Priorität unserer politischen Arbeit auf ein funktionierendes und besseres Berlin. Generalsekretär Stefan Evers hob mit Bezug auf die Wahlergebnisse den klaren Wählerwillen für Änderung und Aufbruch hervor. Die CDU ist Berlinpartei und man merke auch an vielen Orten ein neues Miteinander entgegen der gelegentlich behaupteten kulturkämpferischen Polarisierung in unserer Gesellschaft.

Mit dem Besuch der kürzlich vom Regierenden Bürgermeister Kai Wegner nominierten Kandidatin als Berliner CDU-Generalsekretärin, Bundestagsabgeordnete Dr. Ottilie Klein, war schließlich auch klar, dass die CDU Berlin von Einigkeit und Kontinuität bestimmt ist. Mit ihrer Erfahrung als Landesmitgliederbeauftragte, für die Präsenz an der Basis und das Vorantreiben der vielfältigen Themen unserer Stadt selbstverständlich ist, wird die CDU Berlin für die Zukunft gut aufgestellt sein. Gemeinsam setzen wir nun unsere politische Arbeit für unsere Hauptstadt fort.

Wir bedanken uns für den regen Besuch unserer Veranstaltung sowie beim bewährten Gastgeber „Schönwetter“ für den stimmungsvollen Abend, den unser Fraktions- und Kreisvorsitzender Dirk Stettner wie folgt zusammenfasst: „Das Sommerfest der Schönhauser Allee ist jedes Jahr ein Highlight. Hier trifft man alte Bekannte und kommt mit neuen Gesichtern ins Gespräch, und das alles in entspannter Atmosphäre. So zeigt man Präsenz und Ansprechbarkeit und das Angebot wurde offenkundig gerne angenommen. Es war ein rauschendes Fest! Vielen Dank lieber Stephan Lenz, für die hervorragende Veranstaltung.“

Bilderserie
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 184060 Besucher