Presse
14.07.2017
Artikel vom 11. Juli 2017, Prenzlberger Stimme
Über unser traditionelles Skatturnier an neuer Stelle, nämlich im Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II, berichtete die Prenzlberger Stimme. Auch wenn die Uniformträger der Heilsarmee dieses Mal nicht dabei sein konnten, haben wir gerne zugunsten des Café Treffpunkt in der Kuglerstraße gespielt.
weiter

10.03.2017
Artikel vom 8. März 2017, Prenzlberger Stimme
Über unser erstes Skatturnier im Vereinheim der Kleingartenanlage Bornholm II berichtete die Prenzlberger Stimme. Hier können wir unsere traditionellen Skatturniere zugunsten der Heilsarmee Prenzlauer Berg mit unserem kommunalpolitischen Engagement zugunsten der Kleingärtner verbinden.
weiter

17.09.2016
Beitrag vom 16.09.2016, RadioEins
Zwei Tage vor der Wahl sind noch viele Wähler unentschlossen und es stellt sich die Frage, in welchem Koalitionsbündnis Berlin zukünftig regiert werden soll. Michael Hölzen hat unseren Ortsverbandsvorsitzenden und Direktkandidaten im Rahmen eines Beitrags zur Berliner Situation interviewt. Stephan Lenz hat dafür plädiert, erst einmal die Wahlergebnisse abzuwarten. Die CDU ist für verschiedene Bündnisse - abgesehen von einer Koalition mit den LINKEN oder der AfD - offen.
weiter

30.08.2016
Beitrag vom 29. August 2016, RadioEins
Der RadioEins Redakteur Michael Hölzen hat uns am vergangenen Samstag beim Straßenwahlkampf am Arnimplatz begleitet. In dem Beitrag wird die große Vielfalt der Themen am Wahlkampfstand deutlich - von der Rigaer Straße über den Zustand der Fußwege bis hin zum einfachen Kennenlernen. Im Pankower Wahlkreis 06 ist es kein Selbstläufer, und doch hat der Ortsverbandsvorsitzende und Direktkandidat Stephan Lenz mit den Ortsverbandsmitgliedern engagiert für die Positionen der CDU und für ein starkes Berlin geworben. 
weiter

26.10.2015
Artikel vom 23. Oktober 2015, Berliner Woche
Unser Ortsverbandsvorsitzender Stephan Lenz freut sich über die Nominierung auf Platz 2 der Bezirksliste für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus im kommenden Jahr. Über den Nominierungsparteitag berichtete die Berliner Woche.
weiter

13.10.2015
Artikel vom 12. Oktober 2015, Prenzlberger Stimme
Über die Nominierungen zur Abgeordnetenhauswahl 2016 und der CDU Pankow berichtete auch die Prenzlberger Stimme. Wir freuen uns als CDU Ortsverband Schönhauser Allee, dass wir mit Stephan Lenz auf Platz 2 der Bezirksliste für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin und mit Claudia Steinke auf Platz 4 für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung sehr gut vertreten sind. 
weiter

13.03.2015
 9. März 2015, Artikel in der Prenzlbergerstimme 
Im Zuge des Kreisparteitags der CDU Pankow am 6. März wurde auch ein langjähriges Mitglied der Schönhauser Allee geehrt. Sybille Strukely wurde am Vortag 68 Jahre alt, darüber berichtete auch die Prenzlberger Stimme:
weiter

28.01.2015 | Prenzlberger Stimme, 28. Januar 2015
28. Januar 2015, Artikel in der Prenzlberger Stimme
Am 25. Januar hatte der Ortsverband CDU Schönhauser Allee zum mittlerweile traditionellen Neujahrsbrunch in das Goa II in der Gleimstraße geladen. Viele Mitglieder und Freunde folgten der Einladung, worüber auch die Prenzlberger Stimme mit einigen Impressionen berichtet. 


weiter

09.12.2014 | Olaf Kampmann, Prenzlberger Stimme, 9. Dezember 2014
9. Dezember 2014, Artikel in der Prenzlberger Stimme
Über das traditionelle Preisskatturnier der CDU Schönhauser Allee berichtete die Prenzlberger Stimme und beschrieb dabei - entsprechend des Lokals des Turniers - die Jagd nach dem ersten Platz. Viele Impressionen geben einen Einblick in diese Jagd. 
weiter

16.09.2011 | Süddeutsche Zeitung, 16. September 2011
Der Ortsverband Schönhauser Allee bietet lt. SZ ein gelungenes Anschauungsbeispiel für erfolgsversprechende christdemokratische Politik in der Großstadt.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 21284 Besucher