Neuigkeiten
10.09.2020


Großstadt braucht Freiraum. Großstadt braucht Sicherheit. Großstadt braucht eine funktionierende Verwaltung. Als Innenpolitiker der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin engagiere ich mich hierfür. Gleichzeitig kümmere ich mich um die Themen aus meinem Pankower Wahlkreis. Mehr dazu finden Sie in meinem neuen Vorstellungsvideo.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

09.09.2020
Spannende Diskussion mit Prof. Suedekum
In unserer digitalen Mitgliederversammlung konnten wir gestern den renommierten Ökonomen Professor Jens Suedekum begüßen. In der von unserem Vorstandsmitglied Lars Zimmermann geleiteten Diskussion ging es um Staatsschulden, Corona-Krisenpolitik und warum die deutsche Wirtschaft ohne einen innovativen öffentlichen Sektor nicht wachsen kann. Klar wurde, dass eine aktive Rolle des Staates gefordert ist, um die großen Herausforderungen zu meistern. Dabei braucht es langfristige Wachstumssignale, die den auch ohne Corona notwendigen Stukturwandel anschieben. 
weiter

03.09.2020
Artikelbild
Samstag, 19. September 2020 ab 11 Uhr
Ich freue mich, Sie und Euch ganz herzlich zum nächsten Preisskat der CDU Schönhauser Allee einladen zu können. Wie immer wollen wir zugunsten der Heilsarmee spielen und freuen uns, dass der Persönliche Afrikabeauftragte der Bundeskanzlerin, Günter Nooke, die Schirmherrschaft übernommen hat.

Selbstverständlich bitten wir alle Teilnehmer, die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu beachten!
weiter

17.08.2020
Großer Zuspruch beim Sommerfest der CDU Schönhauser Allee
Fast 70 Mitglieder der CDU Schönhauser Allee, zahlreiche Vertreter der Kreispartei sowie aus örtlichen Wahlkreisinitativen sowie der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger MdA, haben am vergangenen Dienstag den Weg in den Mauerpark gefunden. Im Biergarten Schönwetter hatten wir - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen - zum traditionellen Sommerfest geladen. Nach einer langen Corona-Auszeit war dies eine tolle Gelegenheit, um sich endlich einmal wieder persönlich zu treffen.
weiter

04.08.2020
Artikelbild
Dienstag, 11. August ab 18.30 Uhr
In diesem Sommer ist vieles anders, doch manche Tradition bleibt: So freuen wir uns sehr darauf, Freunde und Mitstreiter bei unserem Sommerfest begrüßen zu können. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln möchten wir uns unter freiem Himmel endlich wieder treffen und miteinander ins Gespräch kommen.

 

weiter

11.06.2020
Erste digitale Mitgliederversammlung
Ein zumindest virtuelles Wiedersehen nach vielen Wochen ohne Veranstaltungen im CDU Ortsverband Schönhauser Allee und dann gleich eine spannende Debatte rund um die Einführung der Corona-Warn-App: Wir freuen uns, dass so viele Mitglieder den Weg vor ihre Bildschirme gefunden haben und den spannenden Ausführungen von unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig, Leiter der Abteilung Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit, zuhören konnten.
weiter

03.06.2020
Artikelbild
Berliner Woche berichtet über unser kommunalpolitisches Engagement
Claudia Steinke, Mitglied unseres Ortsverbandsvorstandes und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der BVV Pankow, hat einen Antrag zur besseren Kommunikation zwischen Bezirksamt und zuständiger Senatsverwaltung gefordert, um den Abriss und Neubau der Schönhauser Allee Brücke bestmöglich zu unterstützen und von vorneherein mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Hierüber berichtete die Berliner Woche auf der Titelseite (s. Foto). Mit sechs Jahren Bauzeit droht allen umliegenden Kiezen, insbesondere aber den direkten Anwohnern und Gewerbetreibenden, eine große Belastung. 
weiter

01.06.2020
Digitale Vorstandssitzung
Der Ortsverbandsvorstand der CDU Schönhauser Allee tagt weiterhin regelmäßig digital, um die Arbeit des Verbandes zu strukturieren. Bei der Sitzung im Mai ging es um die digitale Mitgliederversammlung im Juni mit unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig sowie um das Sommerfest am 11. August. Wir hoffen, dass das Fest - mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln sowie leider ohne Grillbuffett und Eisstand - wird stattfinden können!
weiter

18.05.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Photo: O.D. Kampmann
Seit Jahren unterstützt der CDU Ortsverband Schönhauser Allee die Arbeit der Heilsarmee im Bezirk. Unser Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Muhammad Iqbal, Besitzer des Restaurants GOA II auf der Gleimstrasse, lebt dies ganz besonders: Einmal im Monat kocht Iqbal das Abendessen der Besucher des Obdachlosencafes der Heilsarmee in der Kuglerstrasse. Trotzdessen, dass Coronabedingt sein Restaurant keine Gäste empfangen durfte, ließ er es sich nicht nehmen und kochte wieder für Bedürftige im Kiez.
weiter

17.03.2020
Wir alle erleben gerade eine noch nie dagewesene Situation. Das öffentliche Leben wird zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus auf das absolute Minimum heruntergefahren, soziale Kontakte sollen so weit wie möglich reduziert worden. Unser Ortsverband ist normalerweise ein Ort der regen Diskussion, aber auch des geselligen Beisammenseins. Die Vorgaben machen es uns jedoch in den nächsten Wochen leider unmöglich, Parteiveranstaltungen durchzuführen. Daher entfallen bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 116958 Besucher