Neuigkeiten
20.06.2019
Artikelbild
Dienstag, 13. August ab 18.30 Uhr
Der CDU Ortsverband Schönhauser Allee wünscht einen guten Start in die Sommerpause - genießen Sie schöne und erholsame Sommertage!

Wir freuen uns schon jetzt, Mitglieder und Freunde direkt nach dem Ende der Sommerferien bei unserem alljährlichen Sommerfest wiederzutreffen: Eine herzliche Einladung hierzu.
weiter

20.06.2019
CDU Schönhauser Allee auf dem Sommerfest der CDU Pankow
Viele Mitglieder unseres Ortsverbandes sind der Einladung des Kreisverbandes auf den Pfefferberg gefreut. Nach einer Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig und einer spannenden Rede des Generalsekretärs der CDU Berlin, Stefan Evers MdA, bestand die Möglichkeit zum Austausch.
weiter

20.06.2019
Artikelbild
Unsere Mitgliederversammlung im Juni
"Wir müssen reden", dies war das Gefühl vieler Mitglieder, die unserer Einladung zur Mitgliederversammlung im Prater gefolgt sind. Die Ergebnisse der Europawahl haben viele Fragen aufgeworfen, die wir gemeinsam und im persönlichen Gespräch erörtert haben. Mit dem Abschneiden der CDU bei den Europawahlen können wir nicht zufrieden sein - auch zeigte die Wahlanalyse der Ergebnisse in Berlin und auch in Pankow, dass wir schmerzliche Verluste erlitten haben.
weiter

15.06.2019
Pankower LSU mit zwei starken Fußball-Teams am Start
Wieder fanden dieses Jahr die Respect Gaymes auf dem Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahn Sportparks statt. Es war erneut ein gelungenes Sport- und Kulturevent. Eröffnet wurden die Spiele dieses Jahr vom Landesvorsitzenden der CDU Berlin Kai Wegner.
Der Ortsverband Schönhauser Allee stattete dem Stand der LSU einen Besuch ab, um persönlich Erfolg für das Turnier zu wünschen. Auch nächstes Jahr sind wir dabei!
weiter

21.05.2019
Artikelbild
Die MoPo berichtete über unseren Wahlkampf
Nicht nur jede Woche samstags auf dem Markt am Arnimplatz sind wir anzutreffen, sondern auch bei zahlreichen Frühverteilungsaktionen an der Bornholmer Straße und der Schönhauser Allee. Die Berliner Morgenpost hat vorbei geschaut und über das nicht immer leichte Werben für Europa berichtet. Wir sind überzeugt: Berlin braucht eine starke Stimme in Europa - und Hildegard Bentele ist hierfür die beste Kandidatin!
weiter

28.04.2019
CDU Schönhauser Allee bei der Pulse of Europe
Auch in dieser Woche war die CDU Berlin mit einem Stand auf der Pulse of Europe vertreten. An jedem Sonntag vor der Europawahl rufen proeuropäische Bewegungen zu einer Demostration auf dem Gendarmenmarkt auf. Gerne haben Mitglieder des Ortsverbandes Schönhauser Allee diese Aktion unterstützt. 
weiter

28.04.2019
Artikelbild
Viele interessante Gespräche am Infostand
Auch an diesem Samstag hat der CDU Ortsverband Schönhauser Allee um Stimmen für unsere Spitzenkandidatin Hildegard Bentele sowie die CDU geworben. Immer Samstags ab elf Uhr sind wir vor dem Rewe am Arnimplatz anzutreffen - kommen Sie gerne vorbei!
weiter

15.04.2019
Der Straßenwahlkampf ist gestartet
Die anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament sind für viele Wählerinnen und Wähler noch in weiter Ferne. Um ihnen die Positionen der CDU näher zu bringen, ist die CDU Schönhauser Allee nun an jedem Samstag von 11-13 Uhr vor dem Rewe am Arnimplatz anzutreffen. In den zwei Wochen vor der Wahl sind zusätzlich Frühverteilaktionen an der S-Bahn geplant.
weiter

15.04.2019
Artikelbild
Spitzenkandidatin Hildegard Bentele zu Gast im OV
Der Ortsverband Schönhauser Allee war mit der der Spitzenkandidatin der CDU Berlin zur Europawahl, Hildegard Bentele, rund um die Oderberger Straße unterwegs. Zahlreiche Passanten waren bei der Wahlkampfaktion erfreut, die Kandidatin selbst anzutreffen. Nach der Verteilaktion ging es weiter ins Stadtbad Oderberger, wo sich Hildegard Bentele den Fragen zu Ihrer Vision von Europa stellte.
weiter

08.04.2019
Dienstag, 9. April 2019 ab 19.30h
Ganz herzlich laden wir alle Interessierten zur Diskussion zur Europawahl ein: Am Dienstag, den 9. April wird Hildegard Bentele ab 19.30h in der Bibliothek des Stadtbad Oderberger ihre Visionen zu einem starken Berlin in Europa vorstellen und mit uns diskutieren. 

Bereits ab 18 Uhr werden wir mit Flyern rund um die Kastanienallee unterwegs sein und für Hildegard Bentele sowie eine starke CDU werben - auch hierzu eine herzliche Einladung!

Ein Vorstellungsvideo von Hildegard Bentele finden Sie hier.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 80704 Besucher