Neuigkeiten
22.03.2021
CDU Ortsverband Schönhauser Allee stellt seine Kandidaten vor


Am kommenden Samstag stellt sich die CDU Pankow für den Wahlkampfsommer auf. Aus den Reihen unseres Ortsverbandes treten dabei vier Kandidatinnen und Kandidaten an - gut aufgestellt wollen wir wichtige Akzente für unsere Kieze und unsere Stadt setzen. Stephan Lenz und Franziska Dezember bewerben sich um Listenplätze für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin. Claudia Steinke und Tim Körner bewerben sich um aussichtsreiche Plätze auf der Liste zur Wahl der Bezirksverordnetenversammlung Pankow.
weiter

17.02.2021
Spannende und faktenbasierte Diskussion zur Corona-Impfung
Was sind die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Impfstoffen gegen das Corona-Virus, wie wirken sie und welche Impfnebenwirkungen können auftreten? Was kann man den weit verbreiteten Vorurteilen gegen die Impfungen ddaktenbasiert entgegensetzen? Und wie ist die aktuelle Situation in Berlin, wie sind die ersten Erfahrungen mit den Impfzentren, ab wann können wir mit Impfungen in den Hausarztpraxen rechnen? Über diese und viele weitere Fragen diskutierte die CDU Schönhauser Allee angeregt mit der Virologin Dr. Eva-Jasmin Freyschmidt und dem mit dem Aufbau der Berliner Impfzentren betrauten DRK-Landesarzt Jens-Uwe Retter. Ein herzliches Dankeschön den beiden hochkarätigen Referenten für die wertvollen Einblicke in Studien und Praxis!
weiter

09.02.2021
Artikelbild
Der Mainzer Zeithistoriker und Beststeller-Autor Prof. Dr. Andreas Rödder diskutierte im Nachgang zur Wahl von Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands über eine Ausrichtung der Union.
weiter

15.12.2020
Der etwas andere Jahresausklang 2020
Am zweiten Dienstag im Dezember trifft sich der Ortsverband mittlerweile traditionell auf dem Weihnachtsmarkt - doch wie so Vieles musste auch diese Tradition 2020 abgewandelt werden. Die digitale Mitgliederversammlung wurde genutzt, um Mitglieder des Ortsverbandes, die aktuell im Ausland leben, zur aktuellen Pandemielage und ihrer Folgen zu befragen. Es wurde ein kurzweiliger und spannender Abend mit Einblicken aus Syrien und dem Libanon, Südafrika, Israel, Italien, Frankreich und Belgien.
weiter

12.10.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Hochkarätige Besetzung zu einem die Stadt bewegenden Thema: Kai Wegner, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen der CDUCSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und damit baupolitischer Sprecher seiner Fraktion diskutierte mit Reiner Wild, Geschäftsführer von Berlins größter Mieterorganisation mit über 170.000 Mitgliedern, dem Berliner Mieterverein e.V.
weiter

05.10.2020
Als Ergebnis der heutigen Sitzung empfiehlt der Kreisvorstand der CDU Pankow Manuela Anders-Granitzki einstimmig als Bundestagskandidatin für den Bundestagswahlkreis 76. Die Nominierung des Bundestagskandidaten findet auf einer Mitgliederversammlung am 07.11.2020 statt. Manuela Anders-Granitzki ist in Berlin-Weißensee aufgewachsen und blickt auf ein langjähriges Engagement in und für die CDU Pankow zurück, unter anderem als gewähltes Mitglied der BVV-Pankow. Dr. Gottfried Ludewig, Kreisvorsitzender der CDU Pankow: "Als erfahrene Kommunalpolitikerin sowie als aktive Lehrerin und zweifache Mutter sind Manuela Anders-Granitzki die Herausforderungen in der Kommunal-, Bildungs- und Familienpolitik aus tagtäglichem Erleben bekannt. Seit langer Zeit setzt sie sich leidenschaftlich für konkrete Verbesserungen ein. Wir freuen uns auf eine starke Kandidatin und setzen darauf, den Wahlkreis Pankow bei der Bundestagswahl direkt zu gewinnen!"

24.09.2020
Spätsommerpreisskat zugunsten der Heilsarmee
Unter freiem Himmel und erstmals mit eigenem Hygienekonzept hat der CDU Ortsverband Schönhauser Allee am vergangenen Samstag sein Spätsommerpreisskat ausgerichtet. Alle Skatspielerinnen und Skatspieler freuten sich sehr über die Gelegenheit des persönlichen Treffens und spannende Stunden bei bestem Wetter. Die Schirmherrschaft übernahm der persönliche Afrikabeauftragte der Bundesregierung, Günther Nooke, der auch selbst mitspielte.
weiter

09.09.2020
Spannende Diskussion mit Prof. Suedekum
In unserer digitalen Mitgliederversammlung konnten wir gestern den renommierten Ökonomen Professor Jens Suedekum begüßen. In der von unserem Vorstandsmitglied Lars Zimmermann geleiteten Diskussion ging es um Staatsschulden, Corona-Krisenpolitik und warum die deutsche Wirtschaft ohne einen innovativen öffentlichen Sektor nicht wachsen kann. Klar wurde, dass eine aktive Rolle des Staates gefordert ist, um die großen Herausforderungen zu meistern. Dabei braucht es langfristige Wachstumssignale, die den auch ohne Corona notwendigen Stukturwandel anschieben. 
weiter

03.09.2020
Artikelbild
Samstag, 19. September 2020 ab 11 Uhr
Ich freue mich, Sie und Euch ganz herzlich zum nächsten Preisskat der CDU Schönhauser Allee einladen zu können. Wie immer wollen wir zugunsten der Heilsarmee spielen und freuen uns, dass der Persönliche Afrikabeauftragte der Bundeskanzlerin, Günter Nooke, die Schirmherrschaft übernommen hat.

Selbstverständlich bitten wir alle Teilnehmer, die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu beachten!
weiter

17.08.2020
Großer Zuspruch beim Sommerfest der CDU Schönhauser Allee
Fast 70 Mitglieder der CDU Schönhauser Allee, zahlreiche Vertreter der Kreispartei sowie aus örtlichen Wahlkreisinitativen sowie der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger MdA, haben am vergangenen Dienstag den Weg in den Mauerpark gefunden. Im Biergarten Schönwetter hatten wir - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen - zum traditionellen Sommerfest geladen. Nach einer langen Corona-Auszeit war dies eine tolle Gelegenheit, um sich endlich einmal wieder persönlich zu treffen.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 127012 Besucher