Neuigkeiten
19.02.2020
Positionspapier der Bundespartei
Auch als kleinste Parteigliederung führen wir als CDU Schönhauser Allee die Debatten, die spätestens seit der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen vor zwei Wochen auf dem Tisch liegen: Wie halten wir es mit der Linkspartei, und wie mit der AfD? Dabei gibt es eine klare Beschlusslage der Bundespartei: Keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei. Keine Zusammenarbeit mit der Alternativen für Deutschland. Nun hat die Bundespartei ein Positionspapier veröffentlicht, das noch einmal ausführlich unsere klare Haltung unterstreicht und zur Einordnung der Situation beiträgt. 
Zusatzinfos weiter

27.01.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Schönhauser Allee lud zum traditionellen Neujahrsbrunch ins GOA II. Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, und unser Ortsverbandsvorsitzender Stephan Lenz MdA begrüssten die zahlreichen Gäste, Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes. Extra für das Obdachlosencafe der Heilsarmee in der Kuglerstrasse wurde eine Spendenbox aufgestellt, die regen monetären Zulauf erfahren durfte.
weiter

14.01.2020
Sonntag, 26. Januar ab 12 Uhr
Auch in diesem Jahr lädt die CDU Schönhauser Allee alle Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes sowie Vertreter der Wahlkreisinitiativen und Interessierte zum traditionellen Neujahrsbrunch ein. Wir freuen uns darauf, in geselliger Atmosphäre beim indischen Buffett ins Gespräch zu kommen und unsere Ideen für Politik in Pankow, Berlin und Deutschland zu diskutieren.
weiter

13.01.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Klausurtagung in Kühlungsborn/Kägsdorf
Die traditionelle Klausurtagung des Ortsverbandes an der Ostsee stand unter dem Debattenschwerpunkt "Freiheit" - und was bedeutet es für uns Christdemokraten. Darüberhinaus wurden zwei kommunalpolitische Anträge mit Bezug zum Neubau der Schönhauser-Allee-Brücke erarbeitet. Wie gewohnt kam auch der gesellige Teil zu seinem Recht, sodass bis spät in die Nacht debattiert, gescherzt und gelacht wurde.
weiter

15.12.2019
Skaten für die Heilsarmee
Zum 76. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 7. Dezember 2019 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war der sportplitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Stephan Standfuß MdA.
weiter

26.11.2019
Artikelbild
Samstag, 7. Dezember 2019, 11 Uhr
Ganz herzlich sind alle Skatspieler zum Advents-Preisskat der CDU Schönhauser Allee eingeladen. Zugunsten der Heilsarmee und ihres Café Treffpunkts spielen wir unter der Schirmherrschaft von Stephan Standfuß MdA, sporrtpolitscher Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, um einen Weihnachtsgans. 
weiter

21.11.2019 | Alexander Schulz
Volles Haus im Stadtbad Oderberger
Die Bibliothek im "Stadtbad Oderberger" in der Oderbergerstraße bildete den gelungenen Rahmen für die Veranstaltung „Quo vadis CDU“ mit Ralph Brinkhaus, dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der gerne der Einladung unseres Kreisvorsitzenden Gottfried Ludewig nachkam. Selbst so kurz vor dem Bundesparteitag in Leipzig wollte er es sich nehmen lassen, einen  Grundsatzvortrag zur sinnvollen strategischen Ausrichtung der Partei zu halten und mit den anwesenden Mitgliedern zu diskutieren.
weiter

12.11.2019
Artikelbild
Zeitzeugengespräch mit Marianne Birthler
Wie haben Sie die Zeit im Herbst 1989 erlebt und ab wann wussten Sie, dass die Mutigen gewinnen? Welche Lehren müssen wir heute aus der Diktaturerfahrung ziehen? Diese und viele weitere Fragen erörterte der Ortsverband Schönhauser Allee in einem Zeitzeugengespräch mit der Bürgerrechtlerin Marianne Birthler, die in Begleitung von Bürgerrechtler Ralf Hirsch ins Café Krone in der Oderberger kam. Ein Abend mit vielen Antworten und der großen Frage: "Wie konnte das alles passieren?".
weiter

11.11.2019
Ökumenische Andacht an der Bornholmer Brücke
Der Ortsverband Schönhauser Allee organisiert seit 2004 die ökumenische Andacht an der Bornholmer Brücke. Verschiedene Kirchengemeinden aus dem Prenzlauer Berg im Verbund mit dem Bläserchor der evangelischen KIrchengemeinde Waidmannslust sorgten für das Programm. Dieses Jahr sprach auch Burkhard Dregger, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, eine Fürbitte.
weiter

18.09.2019
Artikelbild
Zu Besuch bei der Bundespolizei am BER
Mitglieder des Ortsverbandes Schönhauser Allee hatten die Gelegenheit, die Bundespolizei am BER zu besuchen und sich über den aktuellen Stand der Vorbereitunge zur Aufnahme des Flugbetriebs zu informieren. Pass- und Sicherheitskontrollen warten im nahezu fertigen Flughafengebäude auf den zeitnahen Start des Probebetriebs. 
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 102683 Besucher