Neuigkeiten
15.04.2019
Der Straßenwahlkampf ist gestartet
Die anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament sind für viele Wählerinnen und Wähler noch in weiter Ferne. Um ihnen die Positionen der CDU näher zu bringen, ist die CDU Schönhauser Allee nun an jedem Samstag von 11-13 Uhr vor dem Rewe am Arnimplatz anzutreffen. In den zwei Wochen vor der Wahl sind zusätzlich Frühverteilaktionen an der S-Bahn geplant.
weiter

15.04.2019
Artikelbild
Spitzenkandidatin Hildegard Bentele zu Gast im OV
Der Ortsverband Schönhauser Allee war mit der der Spitzenkandidatin der CDU Berlin zur Europawahl, Hildegard Bentele, rund um die Oderberger Straße unterwegs. Zahlreiche Passanten waren bei der Wahlkampfaktion erfreut, die Kandidatin selbst anzutreffen. Nach der Verteilaktion ging es weiter ins Stadtbad Oderberger, wo sich Hildegard Bentele den Fragen zu Ihrer Vision von Europa stellte.
weiter

08.04.2019
Dienstag, 9. April 2019 ab 19.30h
Ganz herzlich laden wir alle Interessierten zur Diskussion zur Europawahl ein: Am Dienstag, den 9. April wird Hildegard Bentele ab 19.30h in der Bibliothek des Stadtbad Oderberger ihre Visionen zu einem starken Berlin in Europa vorstellen und mit uns diskutieren. 

Bereits ab 18 Uhr werden wir mit Flyern rund um die Kastanienallee unterwegs sein und für Hildegard Bentele sowie eine starke CDU werben - auch hierzu eine herzliche Einladung!

Ein Vorstellungsvideo von Hildegard Bentele finden Sie hier.
weiter

18.03.2019
Artikelbild
Thementisch zu Sicherheit und zum christlichen Menschenbild
Wenn die CDU Berlin die Mitglieder in den Prenzlauer Berg ruft, die Grundzüge des kommenden Grundsatzprogramms der CDU Deutschlands zu diskutieren, dann ist der OV Schönhauser Allee im besten Sinne nicht weit - insbesondere, wenn die Veranstaltung in der GLS-Sprachenschule in der Kastanienallee stattfindet.
weiter

13.03.2019
Preisskatturnier in Bornholm II
Bereits zum 74. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 9. März 2019 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war dieses Mal der frisch gebackene Vorsitzende der Senioren Union Pankow Dr. Gerd Merder.
weiter

20.02.2019
Artikelbild
Unsere Vorbereitungen für den Wahlkampf laufen
Heute sind es noch 95 Tage bis zur Europawahl. Als CDU Ortsverband Schönhauser Allee bereiten wir aktuell unsere Wahlkampfaktivitäten vor. Engagiert werden wir für unsere Spitzenkandidatin Hildegard Bentele und die CDU werben. Auch Du möchtest bzw. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann freuen wir uns über eine Rückmeldung per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de!
weiter

19.02.2019
Samstag, 9. März ab 11 Uhr
Unter der Schirmherrschaft des frisch gewählten Vorsitzenden der Senioren Union Pankow, Herrn Dr. Gerd Merder, findet am 9. März ab 11 Uhr das Frühjahrspreisskat der CDU Schönhauser Allee statt. Die Erlöse gehen an das Café Treffpunkt der Heilsarmee. Alles Skatspielerinnen und Skatspieler sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!
weiter

14.02.2019 | Alexander Schulz
Artikelbild
Am Dienstag kamen zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes Schönhauser Allee zusammen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. In ausgesprochener Eintracht und Harmonie wurde das neue Team in seine Ämter gewählt. In seiner Eingangsbegrüßung hob Stephan Lenz auf die exzellente Entwicklung des Ortsverbandes ab: Steigende Mitgliederzahlen, hervorragende Finanzsituation und Ausbau des politischen und caritativen Engagements des Ortsverbandes. Dieses beabsichtigt der neue Vorstand weiter zu perpetuieren.
weiter

24.01.2019 | Alexander Schulz
Traditionell startet der OV Schönhauser Allee im GOA II mit einem Brunch in das neue Jahr. Viele Mitglieder, Freunde des Ortsverbandes und Amts- und Mandatsträger aus dem Kreisverband kamen in das GOA II und konnten bei gutem Essen den Austausch pflegen.
weiter

15.01.2019
Artikelbild
Sonntag, 20. Januar 2019 ab 12 Uhr
Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Schönhauser Allee, gemeinsam möchten wir mit unserem Neujahrsbrunch am 20. Januar in das politische Jahr 2019 starten. Bei einem leckeren indischen Buffett besteht Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Diskutieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 78299 Besucher