Januar 2021
26.01.2021
"Die CDU unter neuer Führung" - Diskussion mit Prof. Dr. Andreas Rödder
online via Zoom

Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Mainzer Zeithistoriker und Beststeller-Autor Prof. Dr. Andreas Rödder im Nachgang zur Wahl von Armin Laschet als neuem Bundesvorsitzenden zu diskutieren.

Er wird uns eine Einschätzung dazu geben, welche Faktoren die Wahl von Armin Laschet maßgeblich beeinflusst haben könnten, welche (historischen) Chancen sich nun bieten und – anknüpfend an unsere gemeinsame Diskussion im Stadtbad Oderberger im November 2018 – welche Auswirkungen dies für unsere Partei aus seiner Sicht haben wird.

Der Zugangslink wird rechtzeitig vorab an die Mitglieder der CDU Schönhauser Allee versandt.

28.01.2021

Leider ist es aktuelle aufgrund der strikten Zugangsbeschränkungen zum Café Treffpunkt in der Kuglerstraße nicht möglich, dass die Essensausgabe von interessierten Mitgliedern begleitet wird. Dennoch ist es dem Ortsverband wichtig, sein caritatives Engagement fortzusetzen.

09.02.2021
Digitale Vorstandssitzung
online

16.02.2021
„Licht am Ende des Tunnels: Die Corona-Impfung“ - Diskussion mit der Virologin Dr. Eva-Jamsin Freyschmidt und dem DRK-Landesarzt Jens-Uwe Retter
online via Zoom

Täglich steigt die Zahl der Geimpften in Berlin und in ganz Deutschland. Die Hoffnungen auf die Wirkung der Impfungen sind enorm, und doch sind immer wieder auch kritische Stimmen und mutmaßliche wissenschaftliche Befunde, die gegen die Impfung sprechen sollen, zu hören.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Virologin Dr. Eva-Jasmin Freyschmidt und dem mit dem Aufbau betrauten DRK-Landesarzt Jens-Uwe Retter zwei hochkarätige Referenten gewinnen konnten, die mit uns über das Thema Impfungen diskutieren werden. Das Format soll explizit auch die Chance bieten, mit Vorurteilen zu Impfnebenwirkungen etc. aufzuräumen und uns selbst für Gespräche im Freundes- und Bekanntenkreis fachkundig zu machen.

Der Zugangslink wird den Mitgliedern der CDU Schönhauser Allee rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.

25.02.2021

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 235035 Besucher