12.12.2022, 15:16 Uhr
Multiple Krisen - wie ist die Lage in der Welt?
Spannende Videokonferenz mit Expats der CDU Schönhauser Allee
Die Krisen und Herausforderungen der Zeit sind vielfältig und lassen uns manchmal ratlos zurück. Umso wichtiger ist es, auch zu schauen, welche Lösungsansätze es gibt, wie in anderen Teilen der Welt auf die Krisen reagiert wird und welche Herausforderungen es gibt, die aus bundesdeutscher Sicht vielleicht noch garnicht gesehen werden. In einer digitalen Mitgliederversammlung schalteten wir uns nach Italien, in die Tschechiche Republik, nach Belgien (als Sitz der Europäischen Kommission), Algerien, in die USA sowie nach Tansania. Ein herzliches Dankeschön an die hochkarätigen Referenten für diese spannenden Einblicke.
Obwohl die Frage nach den multiplen Krisen keine Leichtigkeit in sich trug, war doch spürbar, welch großer Gewinn die europäischen Werte sind, welchen Stellenwert gerade in schwierigen Zeiten die Demokratie mit ihrer Meinungsfreiheit sind und wie wichtig das "im Gespräch bleiben" ist. Wir freuen uns, wenn wir als CDU Schönhauser Allee einen Beitrag zum Bewusstsein hierfür schaffen konnten!

Bevor ab dem 2. Januar die intensive Wahlkampfphase startet, verabschiedenen wir uns nun als Ortsverband in die Weihnachtspause und wünschen allen Mitgliedern und Freunden noch eine besinnliche Adventszeit und dann ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 182556 Besucher