09.11.2019
30. Jahrestag des Mauerfalls: Ökumenische Andacht an der Bornholmer Brücke
Bornholmer Brücke: Platz des 9. Novembers
Bornholmer Straße

An diesem besondern, 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer laden wir gemeinsam mit verschiedenen Kirchengemeinden aus Prenzlauer Berg und Wedding zur ökumenischen Andacht ein.

An historischem Ort udn zu historischer Uhrzeit wollen wir Innehalten, um Gott für das Ende der deutsch-deutschen Teilung zu danken. Wir freuen uns, wenn zahlreiche Teilnehmer zusammen kommen!

11.11.2019
Zeitzeugengespräch mit Marianne Birthler
Café Krone
Oderberger Str. 38

30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer freuen wir uns auf ein Zeitzeugengespräch unter dem Titel "30 Jahre friedliche Revolution - Mauerfall" mit Marianne Birthler, der ehemaligen Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Wir möchten mit Frau Birthler über den Mauerfall. ihr Engagement in der „Initiative Frieden und Menschenrechte“ sowie die Lehren, die heute aus der Diktaturerfahrung gezogen werden müssen, sprechen. Hierzu laden wir bei Wein und Käse ganz herzlich ein

20.11.2019
"Quo vadis CDU" mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB
Bibliothek im "Stadtbad Oderberger"
Oderberger Str. 57

Die CDU Pankow lädt alle Mitglieder zur Diskussion mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, ein. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Thema „Quo vadis: Zukunft der CDU“ diskutieren. Gerade der Blick auf die vergangenen Wochen und Monate zeigen die Herausforderungen für unsere CDU auf.

28.11.2019
Kugler Str. 11

Immer am letzten Donnerstag im Monat unterstützen wir das Café Treffpunkt der Heilsarmee mit einer kostenlosen Essensausgabe für Bedürftige. Das Essen wird gespendet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Muhammad Iqbal.

Wer die Ausgabe des Essens tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich bitte per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.

07.12.2019
Adventspreisskat
Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II

Zu Gunsten des Café Treffpunkts der Heilsarmee in der Kugler Straße spielen wir gemeinsam im Vereinshaus der Kleingartenanlage.Das Startgeld beträgt 5€ und das Abreizgeld 1€.

HERZLICHE EINLADUNG!

10.12.2019
Geselliger Jahresausklang auf dem Weihnachtsmarkt
Zelt von Lutter und Wegner auf dem Weihnachtsmarkt
Gendarmenmarkt 1

Im Rahmen der Mitgliederversammlung (immer am zweiten Dienstag im Monat!) wollen wir das Jahr in geselliger Runde ausklingen lassen. Wie auch im vergangenen Jahr haben wir hierfür Plätze im Zelt von Lutter und Wegner (auf dem Weihnachtsmarkt selbst!) reserviert. Bei Glühwein und leckerem Essen besteht die Möglichkeit zum Austausch über die aktuellen politischen Entwicklungen sowie zum Kennenlernen der Mitglieder untereinander.

Bitte beachten Sie: Der Eintritt für den Weihnachtsmarkt beträgt 1€ (für caritative Zwecke). Das Mitbringen von Koffern, Trolleys und großen Koffern ist aus Sicherheitsgründen auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt nicht gestattet!

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 129283 Besucher